BOL-Team gewinnt 24:20 gegen die TGS Seligenstadt

Am Samstag waren die Baggerseepiraten in der Fastnachtshochburg Seligenstadt zu Gast. Auch im letzten Vorrundenspiel wollten die HSG-Jungs keine vorweihnachtlichen Gastgeschenke verteilen.  Gewarnt durch die Ergebnisse der Seligenstädter im Vorfeld, wollte das Team um ihren Kapitän Lanzendörfer bedingungslos und konzentriert zu Werke gehen.

Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte man das Vorgenommene jedoch nicht umsetzen. Zu leichtfertig wurden die Chancen im Angriff vergeben. Auch in der Abwehr wurde, wie schon die Spiele zuvor, nicht konsequent zugepackt. So entwickelte sich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Aber die HSG-Piraten hatten wohl rechtzeitig ihre Augenklappe abgelegt, so spielte man sich bis zur Halbzeit ein 3-Tore Vorsprung von 12:9 heraus. Nach dem Pausentee das gleiche Bild wie zur Halbzeit eins.

Seligenstadt konnte nach 30 Minuten bis auf 1 Tor verkürzen. Aber jetzt kam die Zeit des Rückraumkanoniers Nils Haus. Er brachte sein Team mit zwei blitzsauberen Toren hintereinander wieder auf die Siegerstraße. Weil man die Chancen jetzt besser nutzte, konnten sich die Baggerseepiraten bis auf 21:17 absetzen.

Beim 24:20 für die HSG-Sieben war die Enterfahrt am Main zu Ende.  Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte war der Ausschlag für die zwei Punkte in der Ferne. So können die Baggerseepiraten die Vorrunde mit einem hervorragenden 2. Platz abschließen.

Am kommenden Samstag, den 07.12.2019 geht es auf Seefahrt nach Bruchköbel. Dort bestreitet man um 13.30 Uhr das erste Rückrundenspiel und hofft auch da auf einen erfolgreichen Beutezug.

Zum Einsatz kamen:
Hendrik Hain (TW), Yannick Paul (TW), Fabian Jochheim (4/2), Yannik Lanzendörfer (4), Max Keller (1), Alessandro Cesare (1), Jannik Backhaus (3/1), Nilos Haus (8), Sebastian Jochheim